Thomas Schenker: Seitenstrassen der Seidenstrasse

Donnerstag, 23.03.2022 um 19 Uhr

 


LCC- Abenteuerlounge: Thomas Schenker – Seitenstrassen der Seidenstrasse

 

Direkt von meiner Haustür aus auf dem Landweg nach China zu reisen, so wie vor Jahrtausenden Kamelkarawanen, die wertvolle Seide aus dem fernen Osten in das Römische Reich brachten – das ist ein Traum, der mich schon etliche Jahre verfolgt. Der Reiz des Unbekannten, des Abenteuers, und der atemberaubenden Landschaften und gastfreundlichen Menschen des Orients haben mich schon immer in den Bann gezogen. Im Herbst 2017 ist es dann soweit. Ich packe meine Sachen auf mein altes Mountainbike, ein Fully, das mich die erste Etappe über die Alpen und durch die Balkanländer bis an die Grenze Europas bringen soll.

 

Eintritt: VVK 18,-€, AK 20,-€

Karten sind erhältlich unter www.lensingmedia-events.de/seidenstrasse